Helikopter fliegen ist einer der technisch und fliegerisch größten Herausforderungen im RC-Modellflug und braucht viel Übung und Geduld um so ein „Fluggerät“ zu beherrschen. Doch wenn dann die ersten Schwebeflüge gelingen, lässt einen das „Heli-Fliegen“ nicht mehr los.
Vom Anfänger bis „Experten“, von vorbildgetreuen Helikopter bis „Besenstiel“ ist bei uns alles vertreten und Anfänger erhalten volle praktische und theoretische Unterstützung rund um den RC-Helikopter.

Bei uns kommen die „Heli-Flieger“ voll auf ihre Kosten. Auf der kleineren Nord-Süd-Bahn kann in der Regel parallel zu den „Flächen-Fliegern“ – vorausgesetzt, diese können die Ost-West-Bahn benutzen, was fast immer der Fall ist – ihre Schmuckstücke in die Luft bringen. Dort in einer geschützten Ecke existiert mittlerweile eine kleine ca. 3 x 3 m große Fläche, ausgelegt mit Terrassen-Platten als Start- und Landeplattform.