Mitgliederversammlung – Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft

1.Vorsitzender Martin Fechner, Jubilar Thorsten Hochgesang, DMFV-Gebietsbeauftragter Ulrich Grube (v.l.n.r.)

19 Mitglieder sowie zwei Gäste versammelten sich am Nachmittag des 17.02.2024 zur knapp zwei stündigen Mitgliederversammlung im Gasthof Nienau, Artlenburg.

Nach der offiziellen Eröffnung der Mitgliederversammlung durch den 1.Vorsitzenden Martin Fechner, übernahm Gast und DMFV-Gebietsbeauftragter Ulrich Grube das Wort und präsentierte seinen Impulsvortrag zum Thema Sichtbarkeit von Modellflugplätzen in der Zukunft unter dem Hintergrund kommender EU-Verordnungen. Im Mittelpunkt stand dabei die vom DMFV bereitgestellte flyDMFV App, die als elektronisches Flugbuch verwendet werden kann und zur freiwilligen Nutzung bestimmt ist. Detailliertere Informationen zu App können hier auf der Seite des DMFV eingesehen werden. Weitere Themen des Gastbesuches waren eine mit positivem Ergebnis abgeschlossene Studie zum Vogelflug in Verbindung mit Modellflugplätzen (Link) sowie eine Übersicht über die verschiedenen Optionen des Kenntnisnachweises über den DMFV und das Luftfahrtbundesamt.

Eine besondere Ehrung folgte im Anschluss, als Thorsten Hochgesang zu 40 Jahren Vereinsmitgliedschaft geehrt wurde. Die würdigenden Worte des 1.Vorsitzenden Martin Fechner und des DMFV-Gebietsbeauftragten Ulrich Grube wurden durch Dankschreiben, Urkunde und Ehrennadel dekoriert. Auf die Ehrung unseres Mitglieds Thorsten Hochgesang folgte eine Danksagung samt Dankschreiben für unser Mitglied Mathias Röse, der mit unermüdlichen Einsatz den hervorragenden Zustand unseres Modellfluggeländes sicherstellt.

Inhaltlich abgerundet wurde die Mitgliederversammlung durch die Entlastung des Kassenwartes Manfred Nentwig sowie der Entlastung des Vorstandes und der Wahl der neuen Kassenprüfer Dirk Jansen und Jan Duske.

Wir freuen und bedanken uns für die zahlreichen Teilnahmen.